Return General Console Combinations Recordings Demo Gallery Settings de en

Recordings

The Recordings view is used to manage audio recordings of the app – WAV files in the app's documents directory, which are accessible via iTunes File Sharing or (starting with Napo 4.11) the Files app of iOS 11 (see below for other sharing options). Other than when you record the analog audio out signal of the device with an external audio recorder, these internal recordings are completely digital and lossless.

Napo apps also support the upload of audio files by so-called Document Interaction. For example when you receive an e-mail with an audio attachment, you can long-tap the attachment in the e-mail app and then select a Napo app to copy the file to its documents directory. This can also be used to upload impulse response files to the app (see below, Copy to impulse responses).

Initially, the Recordings view shows a list of the available audio files like this:

When you select an audio file by tapping its name, you get play controls at the top of the screen:

It is obvious how to use the buttons. The top slider is for displaying or changing the position within the audio file. You can also long-tap at the seconds display and then enter the number of seconds. The bottom slider is for playback volume control. The bottom left action menu lets you delete all recordings.

Delete a single file by swiping. If you long-tap an audio file, you get this action menu:

With Napo 4.5+, and if you are on iOS 7+, comes the option to store audio recordings in iCloud. To achieve this, enable iCloud Drive for a Napo app in the device's Settings app. Then an icon at the left of each recording indicates whether the file is stored locally or in the iCloud Drive container of the app:

By tapping this device / iCloud icon you can move a file from the device to the iCloud Drive container and vice versa. Starting with Napo 4.9, this is done via an entry of the file's action menu. While the file is in transit it might disappear from the list. Don't panic – it will reappear after a few seconds. See also the general notes on this topic.

Zurück Allgemein Spieltisch Kombinationen Aufnahmen Demo Galerie Einstellungen de en

Aufnahmen

Die Aufnahmen-Sicht wird verwendet, um die Audio-Aufnahmen der App zu verwalten – WAV-Dateien im Dokumentenverzeichnis der App, die über iTunes-File-Sharing oder (ab Napo 4.11) der Dateien-App von iOS 11 zugänglich sind (siehe unten für weitere Möglichkeiten gemeinsamen Zugriffs). Gegenüber Aufnahmen, die Sie durch Mitschneiden des analogen Audio-Signals des Geräts mit einem externen Audio-Rekorder erstellen, sind diese internen Aufnahmen vollständig digital und verlustfrei.

Napo-Apps unterstützen auch das Hochladen von Audio-Dateien durch die sogenannte Document Interaction. Wenn Sie zum Beispiel eine E-Mail mit einem Audio-Anhang bekommen, können Sie den Anhang in der E-Mail-App lange antippen und dann eine Napo-App auswählen, in deren Dokumentenverzeichns die Datei kopiert werden soll. Dies kann auch dazu dienen, Impulsantwortdateien in die App zu laden (siehe unten, Zu Impulsantworten kopieren).

Anfänglich zeigt die Aufnahmen-Sicht eine Liste der verfügbaren Audio-Dateien, etwa so:

Wenn Sie eine Audio-Datei durch Antippen ihres Namens auswählen, bekommen Sie oben auf dem Bildschirm Knöpfe zur Wiedergabesteuerung:

Die Verwendung dieser Knöpfe ist offensichtlich. Der Schieberegler dient zum Anzeigen oder Ändern der Lage innerhalb der Audio-Datei. Sie können auch lange auf die Sekundenanzeige tippen und dann die Sekundenzahl eingeben. Der untere Schieberegler ist für die Wiedergabelautstärke. Das Aktionsmenü links unten erlaubt es Ihnen, alle Aufnahmen zu löschen.

Löschen Sie eine einzelne Datei durch Drüberstreichen. Wenn Sie lange auf eine Audio-Datei tippen, bekommen Sie dieses Aktionsmenü:

Seit 4.5 und iOS 7 gibt es die Möglichkeit, Audioaufnahmen in der iCloud abzulegen. Schalten Sie hierfür das iCloud Drive für eine Napo-App in der Einstellungen-App des Geräts ein. Dann zeigt ein Symbol links von jeder Aufname, ob die Datei lokal oder in iCloud gespeichert ist:

Durch Antippen dieses Symbols Gerät/iCloud können Sie eine Datei vom Gerät in den iCloud Drive-Container oder zurück verschieben. Seit Napo 4.9 geschieht dies über einen Eintrag im Aktionsmenü der Datei. Während die Datei unterwegs ist, verschwindet sie möglicherweise von der Liste. Keine Panik – sie wird nach ein paar Sekunden wieder erscheinen. Siehe auch die allgemeinen Anmerkungen zu diesem Thema.