Return General Console Combinations Recordings Demo Gallery Settings de en

Combinations

Starting with Napo 4.5, the main view of the Combinations view shows a list of the combination banks:

The combination banks are listed in the order given by their names, which is also used when tapping the Bank button in the Console view or when selecting one of the first 16 banks via MIDI.

Swipe a bank name to the left to delete the bank. Long-tapping a bank name gives you an action menu with the entries Duplicate and Rename. When you are on iOS 7+ and have iCloud enabled for the app, combinations can be stored in iCloud in the same way as it is described for recordings in the Recordings view, see also the general notes on this topic. All these are plain file-based operations, as a combination bank corresponds to a single file in the documents directory of the app (which means that, if you wish so, you can access the locally stored bank files in the old-fashioned way via iTunes file sharing). Starting with Napo 4.11 and iOS 11, you can as well access these files with the Files app.

If you would like to edit combination banks, i.e. create a new bank, or create or duplicate combinations in it, or move a combination from one bank to another, then tap the Edit button in the top right of the view. This brings up a grouped list of the combination banks and their combinations. You can also tap at a combination bank in the main view – then the grouped list will be scrolled to show the selected bank and its combinations.

Create a new bank by tapping the + sign at the top right of the view. Add a new combination (corresponding to the current stops selection in the Console view) to a bank by tapping the + sign at the left of the bank name. Long-tap a combination name to duplicate, rename or delete the combination. You can move a combination to another position (in possibly another bank) by dragging (touch and move the grey area at the right of the combination name).

When you tap a combination entry, you are presented a visual editor for this combination. If the current bank has more than one combination, then you can in this editor skim through all the combinations of the bank.

Zurück Allgemein Spieltisch Kombinationen Aufnahmen Demo Galerie Einstellungen de en

Kombinationen

Seit Napo 4.5 zeigt die Hauptansicht der Kombinationen-Sicht eine Liste der Kombinationsbänke:

Die Kombinationsbänke werden nach Namen geordnet gelistet. Diese Reihenfolge wird auch nach Antippen des Bank-Knopfs der Spieltisch-Sicht und beim Auswählen einer der ersten 16 Bänke über MIDI verwendet.

Wischen Sie einen Banknamen nach links, um die Bank zu löschen. Langes Antippen eines Banknamens liefert ein Aktionsmenü mit den Einträgen Duplizieren und Umbenennen Wenn Sie unter iOS 7+ sind und iCloud für die App eingeschaltet haben, können Kombinationen auf die gleiche Weise in der iCloud gespeichert werden, wie es für Aufnahmen in der Aufnahmen-Sicht beschrieben ist, siehe auch die allgemeinen Anmerkungen zu diesem Thema. All dies sind rein dateibasierte Operationen, weil eine Kombinationsbank einer einzelnen Datei im Dokumentenverzeichnis der App entspricht (was bedeutet, daß Sie, falls Sie möchten, auf die lokal gespeicherten Bankdateien auf altmodische Weise mittels iTunes-File-Sharing zugreifen können). Ab Napo 4.11 und iOS 11 können Sie auf diese Dateien auch mit der Dateien-App zugreifen.

Wenn Sie die Kombinationsbänke bearbeiten möchten, d.h. eine neue Bank anlegen, Kombinationen in einer Bank erstellen oder duplizieren oder eine Kombination aus einer Bank in eine andere verschieben, tippen Sie auf den Bearbeiten-Knopf rechts oben in der Ansicht. Dies bringt eine gruppierte Liste der Kombinationsbänke und ihrer Kombinationen zutage. Sie können auch eine Kombinationsbank in der Hauptansicht antippen – dann wird die gruppierte Liste so verschoben, daß Sie die gewählte Bank und ihre Kombinationen sehen.

Um eine neue Bank zu erstellen, tippen Sie auf das +-Zeichen rechts oben in der Sicht. Fügen Sie eine neue Kombination (gemäß der derzeitigen Registerauswahl in der Spieltisch-Sicht) zu einer Bank hinzu, indem Sie das +-Zeichen links von einem Banknamen antippen. Tippen Sie lange auf einen Kombinationsnamen, um die Kombination zu duplizieren, umzubenennen oder zu löschen. Sie können eine Kombination an eine andere Stelle (auch in einer anderen Bank) verschieben, indem Sie sie ziehen (Berühren und Bewegen der grauen Fläche rechts vom Kombinationsnamen).

Wenn Sie eine Kombination antippen, erhalten Sie einen visuellen Editor für diese Kombination. Falls die Bank mehr als eine Kombination enthält, dann können Sie in diesem Editor durch alle Kombinationen der Bank blättern.